ZWEIG.werke

Auf dieser Seite möchte ich einige meiner ZWEIG.werke vorstellen.

 

ZWEIG.werke sind Wildholzmöbel, die aus einer äußerst fruchtbaren Verbindung aus Handwerk und Kunst entstehen.

Sie leben von den Kontrasten. Raue naturbelassene oder gebürstete Bereiche treffen auf fein geschliffene und geölte Flächen, massive gewundene Stämme verbinden sich mit filigranen Zweigen. Aus diesem Spannungsfeld entstehen einzigartige Kunstwerke, die weit mehr sind als nur Handwerksstücke.


Kunst Meisterlich Ausgeführt

Regional                           Kreativ                         Echt(holz) Einzigartig

Jedes Stück ein Unikat!

Als Tischlermeister habe ich den Umgang mit dem Werkstoff Holz von Grund auf gelernt und weiterentwickelt und dabei den Einsatz traditioneller Holzverbindungen immer weiter verfeinert. Zu einem sehr guten Werkstück gehört aber nicht nur eine qualitativ hochwertige Umsetzung, sondern auch ästhetische Aspekte spielen eine große Rolle. Deshalb habe ich mich in den letzten Jahren immer mehr dem Wildholzmöbelbau zugewandt.
Die natürlichen Schwünge der frei in der Natur gewachsenen Wildhölzer faszinieren mich und es ist jedes Mal wieder ein langer spannender Prozess, diese geschwungenen Zweige zu einem Gesamtkunstwerk zusammenzufügen. Eben ZWEIG.werke!


Sie haben eine Idee für Ihr ganz persönliches ZWEIG.werk Projekt?
Ich helfe Ihnen gern bei der Umsetzung, sprechen Sie mich ruhig an!